Wunschkind Nr. 1 – Unser Märzbaby 2014

Wunschkind Nr. 1 – Unser Märzbaby 2014

*Mamabär*

… da hielt ich nun wirklich ein Ultraschallbild unseres 1. Wunders in der Hand, welches nun wirklich bestätigte, das ich schwanger war ❤️. Ich befand mich in der 7. SSW und in den vorigen 2 Wochen gab es einige Momente wo mich die Übelkeit begrüßte. Ab der 10. Woche war die Übelkeit mein täglicher Begleiter, ich hatte keinen Appetit und aß wochenlang nichts Süßes (das ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert 🙊). Dazu kam eine extremeeeee Müdigkeit, ich konnte mich kaum wach halten. Das alles zog sich bis in die 16. SSW – ab da ging es dann bergauf 👏🏼.

Nun war auch die ”kritische” Zeit überstanden und man konnte es endlich jedem sagen. Glücklicherweise hatten wir in der 12. SSW einen Frauenarzt Termin, die uns da nochmal bestätigte das alles perfekt passt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man schon alles genau erkennen an dem kleinen Würmchen 😍.

In der 18. Woche dann das langersehnte Outing, ich war soooo aufgeregt und gespannt …. ein kleiner Junge 💙 … irgendwie sagte mir das mein Gefühl von Anfang an 😊.
Bei der Feindiagnostik in der 21. SSW im FetoMed Krems wurde der Junge nochmals zu 100% bestätigt, nun konnte das shoppen für Mama endlich starten 😋 .

Nach laaaaanger Namenssuche (Oh Mann ist das schwer wenn Mama eher ausgefallene Namen gefallen und dem Papa aber so gar nicht 😅 ) hatte unser kleiner Mann auch endlich einen Namen FABIO (die kleine Bohne).
Da ich besonders gerne personalisierte Sachen habe, mussten gleich Schnullerkette, Kinderwagenkette und Co her 😍 .
Falls euch das ein oder andere Stück interessiert was wir für unseren Babybären zusammengestellt haben, könnt ihr gern in unserem Onlineshop mal stöbern 💙. 

Rund um die 25. SSW wurde auch das Kinderzimmer fertig… Wahnsinn wie schnell man beim ersten Kind alles hat (bei Baby Nr. 2 ging das nicht so schnell 🙊)
Ab da begleiteten mich zwei wunderbare Hebammen, mit Akupunktur und vielen hilfreichen Tipps, ich kann es nur jeder Bald-Mami ans Herz legen eine Hebamme zur Vor- und Nachbetreuung zu haben, es war das aller aller beste was ich machen konnte!

Und bevor ich es vergesse: das Ende der 1. SS rundete noch ein Babybauch Abdruck in der 37. SSW ab und ein ganz ganz tolles Babybauch Shooting made by Andreas Schimek Fotografie (kleiner Tipp wenn ihr aus dem Waldviertel oder Umgebung kommt 😊). Eine wundervolle Erinnerung, die ich auch bei Baby Nr. 2 gemacht habe.

Alles in allem hatte ich eine Traumschwangerschaft (mit dem ein oder anderen Wehwehchen, die aber zu einer SS dazu gehören 😛).

 

….. und BUMM 💣 auf einmal hielt ich bei 39+0 mein kleines Baby in Händen, obwohl ich noch gar nicht damit gerechnet habe 👪.

 

… Fortsetzung folgt …

An alle Schwangeren Mami’s: Genießt eure Schwangerschaft, es ist soooo was besonderes!!! 😍
Alles Liebe, Mamabär mit samt Bärenfamilie

Hier geht´s zum etwas anderen Geburtsbericht von Elina: https://www.babybaer-kollektion.at/hausgeburt-wunderschoene-ankunft-des-baerenmaedchens-oktober-2017/

(c) https://www.babybaer-kollektion.at

Schreibe einen Kommentar